Branchen-News

Deal kann erleichtern

Ansichten : 1284
Autor : Limodish-tech105
Updatezeit : 2015-04-28 15:12:46
1. Blei-Säure-Batterien sind Lithium-Batterien in Bezug auf Sicherheit und Stabilität überlegen. Wenn eine Lithium-Ionen-Batterie mit einem großen Strom entladen wird, ist es einfach, einen Lithiumkristall mit negativem Strom zu bilden. Sie können die Membran durchstechen und einen Kurzschluss und eine Explosion verursachen. Aufgrund der Besonderheiten des Autos ist die erste Überlegung, eine Batterie mit hoher Sicherheit und Stabilität beim Wechseln zu wählen. Im Allgemeinen handelt es sich bei den in Automobilen verwendeten Batterien um Blei-Säure-Batterien. Nach mehr als 2 Jahren Einsatz in der Autobatterie lässt die Kapazität und Entladefähigkeit nach. Im Allgemeinen wird die Batterielebensdauer 4 Jahre nicht überschreiten. Natürlich haben Lithiumbatterien eine längere und langlebigere Lebensdauer.
 
2. Kommen Sie zunächst in die Gegend, um die Vor- und Nachteile dieser beiden Arten von Batterien bekannt zu machen. Die Eigenschaften von Lithium-Ionen-Batterien: sind klein, leicht; hohe spezifische Energie; kein Memory-Effekt; geringe Selbstentladung, lange Lagerzeit; langer Zyklusgebrauch; keine Verschmutzung oder Umweltverschmutzung Klein; hohe Sicherheit. Beispielsweise ist die Standby-Zeit lang und die Strahlung auf den menschlichen Körper gering. In der Regel wird die Batterie nach ein bis zwei Jahren verschrottet. Wir sollten die Lithiumbatterie nicht verbrauchen. Wenn das letzte bisschen übrig ist, laden Sie es am besten zu diesem Zeitpunkt auf. Das Aufladen verlängert die Lebensdauer von Lithiumbatterien um drei oder vier Jahre.
 
3. Der wichtigste Grund ist, dass Blei-Säure-Batterien gut bei niedrigen Temperaturen verwendet werden können! Die Entladeleistung von Lithium-Ionen-Akkus ist reduziert, und der Stromverbrauch ist mit minus 10 Grad flink. Bleibatterien lassen sich auch bei minus 50 Grad noch schnell starten. Lithiumbatterien sind schwierig, aber herausfordernd. Das kann man sehr gut nachvollziehen, wenn man ein Elektroauto mit Lithium-Batterie zu Hause hat. Warum kann ein Elektroauto, das 100 km halten kann, im Winter weniger als 60 km pro Tag fahren und das Gefühl haben, dass ihm die Energie ausgeht?
 
Lebensdauer
 
1. Entladungstiefe
 
(1) Die Entladungstiefe ist das Ausmaß, in dem die Entladung während des Gebrauchs beginnt und endet. 100 % Tiefe bezieht sich auf die volle freigesetzte Kapazität. Die Lebensdauer von Blei-Säure-Batterien wird stark von der Entladetiefe beeinflusst. Die wichtigsten Designüberlegungen sind Deep Cycle Use, External Cycle Use oder Floating Charge Use. Wenn die externe Cycle-Batterie für Deep-Cycle-Nutzung verwendet wird, fällt die Blei-Säure-Batterie schnell aus.
 
(2) Da das Bleidioxid des positiven aktiven Materials nicht fest miteinander verbunden ist, wird das Bleisulfat während der Entladung erzeugt und kehrt beim Laden zu Bleidioxid zurück. Das molare Volumen von Bleisulfat ist signifikanter als das von Bleioxid, und das Volumen des aktiven Materials dehnt sich während der Entladung aus.
 
(3) Wenn ein Mol Bleioxid in ein Mol Bleisulfat umgewandelt wird, erhöht sich das Volumen um 95 %. Auf diese Weise löst die wiederholte Schrumpfung und Ausdehnung allmählich die gegenseitige Bindung zwischen den Bleidioxidpartikeln, die leicht abfallen können. Wenn nur 20 % des aktiven Materials von einem Mol Bleidioxid abgegeben werden, wird der Grad der Schrumpfung und Ausdehnung stark reduziert und die Zerstörung der Bindungskraft wird langsam sein. Daher ist die Zykluslebensdauer umso kürzer, je tiefer die Entladungstiefe ist.
 
2. Überladungsgrad
 
Während des Überladens wird eine große Menge Gas ausgeschieden. Zu diesem Zeitpunkt wird das aktive Material der positiven Platte dem Aufprall von Gas ausgesetzt, was das Abfallen des aktiven Materials fördert; Die Bewerbungsfrist wird verkürzt.
 
3. Der Einfluss der Temperatur
 
(1) Die Lebensdauer von Blei-Säure-Batterien steigt mit der Temperatur. Zwischen 10°C und 35°C werden für jede Erhöhung um 1°C etwa 5 bis 6 Zyklen hinzugefügt. Zwischen 35 °C und 45 °C kann jede Erhöhung um 1 °C die Lebensdauer um mehr als 25 Zyklen verlängern. Die Sulfidierungskapazität der negativen Elektrode geht verloren und die Lebensdauer wird reduziert.
 
(2) Die Batterielebensdauer erhöht sich mit dem Temperaturanstieg innerhalb eines bestimmten Temperaturbereichs, da die Kapazität zunimmt. Bleibt die Entladekapazität unverändert, nimmt die Entladetiefe mit steigender Temperatur ab und die Lebensdauer des Feststoffes verlängert sich.
 
4. Die Wirkung der Schwefelsäurekonzentration
 
Die Erhöhung der Säuredichte ist vorteilhaft für die Kapazität der positiven Platte, aber die Selbstentladung der Batterie nimmt zu, die Korrosion des Gitters beschleunigt sich ebenfalls und es fördert auch das Lockern und Ablösen von Bleidioxid. Mit zunehmender Säuredichte in der Batterie nimmt die Zyklenlebensdauer ab.
 
5. Einfluss der Entladestromdichte
 
Mit zunehmender Entladungsstromdichte verringert sich die Lebensdauer der Batterie, da die hohe Stromdichte und die hohe Säurekonzentration das lockere und abgelöste Bleidioxid der positiven Elektrode fördern.
 
Wartung
 
Sauber
 
1. Wenn der Akku nicht rechtzeitig gereinigt wird, beeinträchtigt dies leicht die Lebensdauer und den Einschalteffekt des Akkus. Einfach ausgedrückt ist eine Batterie ein elektrochemisches Gerät, das chemische Energie in elektrische Energie umwandelt. Das Reinigen des Akkus ist unerlässlich, um den ordnungsgemäßen Betrieb des Akkus aufrechtzuerhalten. Die Oxidationsreaktion tritt leicht zwischen dem Pol und dem Clip dieser Art von Batterie auf, und sogar die Metallteile des Clips können in schweren Fällen verrotten.
 
2. Den regelmäßigen Reinigungsarbeiten für gewöhnliche Blei-Säure-Batterien sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Prüfen Sie, ob der Pol und das Spannfutter fest verbunden sind, ob Korrosion und Verbrennungen vorhanden sind, ob die Auslassöffnung verstopft ist und ob der Elektrolyt reduziert ist. Wenn Probleme festgestellt werden, sollten diese rechtzeitig behoben werden. Beim Starten des Fahrzeugs sollte die Zeit für jeden Start 3 bis 5 Sekunden nicht überschreiten, und das Intervall zwischen den Neustarts sollte nicht weniger als 10 Sekunden betragen.
 
3. Wenn das Auto längere Zeit nicht benutzt wird, sollte das Auto zuerst vollständig aufgeladen werden. Starten Sie gleichzeitig das Auto alle zwei Monate und lassen Sie es etwa 20 Minuten lang bei mittlerer Geschwindigkeit laufen. Andernfalls wird es nicht einfach zu starten, wenn es zu lange stehen bleibt. Die allgemeine wartungsfreie Batterie sollte auch regelmäßig den Betriebszustand überprüfen und bei Problemen rechtzeitig ersetzen.
 
4. Wartungsfreie Batterie, die die meisten Autos jetzt verwenden; dieser Batterie muss kein destilliertes Wasser hinzugefügt werden; Das Terminal korrodiert nicht, hat eine geringere Selbstentladung und eine lange Lebensdauer. Wenn sie jedoch nicht rechtzeitig überprüft wird, weiß der Batteriebesitzer nicht, wann sie ihr Lebensende erreicht, was sich auch auf den regulären Betrieb des Autos auswirkt.
im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
LiModish hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Energielösung für Sie LiModish hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Energielösung für Sie
Sep .23.2022
Während die Konzentration auf erneuerbare Energiequellen unerlässlich ist, müssen wir darüber nachdenken, Energie in unseren Häusern effizienter zu speichern und zu nutzen. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, von einfachen Änderungen wie dem Ausschalten des Lichts, wenn wir einen Raum verlassen, bis hin zu komplexeren Lösungen wie der Installation von Sonnenkollektoren oder einer Hausbatterie.
Ein Schulter Chiffon Plissee Kesen Länge Real Image Brautjungfernkleid Ein Schulter Chiffon Plissee Kesen Länge Real Image Brautjungfernkleid
Mar .11.2015
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.
Rundschreiben
über die neuesten angebote und fügt sich heute!

Industry News

Why use lithium-ion batteries instead of lead-acid batteries?

Views : 1022
Author : Limodish-tech105
Update time : 2015-04-28 15:12:46
1. Lead-acid batteries are superior to lithium batteries in terms of safety and stability. When a lithium-ion battery is discharged with a large current, it is easy to form a negative current lithium crystal. They can puncture the diaphragm, causing a short circuit and explosion. Due to the particularity of the car, the first consideration is to choose a battery with high safety and stability to cycle power. Generally speaking, the batteries used in automobiles are lead-acid batteries. After more than 2 years of use in the car battery, the capacity and discharge capacity will decrease. Generally speaking, the battery life will not exceed 4 years. Of course, lithium batteries have a longer and more durable life.
 
2. First, come to the area to popularize the advantages and disadvantages of these two kinds of batteries. The characteristics of lithium-ion batteries: are small in size, light weight; high in specific energy; no memory effect; small self-discharge, long storage time; long cycle use; no pollution or pollution Small; high security. For example, the standby time is long, and the radiation to the human body is small. Generally, the battery will be scrapped after one or two years. We should not use up the lithium battery. When the last little bit is left, it is best to charge it at this time. Charging will prolong the life of lithium batteries by three or four years.
 
3. The biggest reason is that lead-acid batteries can be used well at low temperatures! The discharge performance of lithium-ion batteries is reduced, and the power consumption is speedy at minus 10 degrees. Lead-acid batteries can still be quickly started at minus 50 degrees. Lithium batteries are difficult but challenging to do. You can understand this very well if you have a lithium battery electric car at home. Why is it that in winter, an electric car that can last 100KM can run for less than 60KM a day and feel that it is about to run out of power?

Lifetime
 
1. Depth of discharge
 
(1) The depth of discharge is the degree to which the discharge starts and stops during use. 100% depth refers to the full capacity released. The life of lead-acid batteries is greatly affected by the depth of discharge. The key design considerations are deep cycle use, external cycle use, or floating charge use. If the external cycle battery is used for deep cycle use, The lead-acid battery will fail quickly.
 
(2) Because the positive active material lead dioxide is not firmly bonded to each other, the lead sulfate is generated during discharge, and it returns to lead dioxide when charged. The molar volume of lead sulfate is more significant than lead oxide, and the volume of active material expands during discharge.
 
(3) If one mole of lead oxide is converted into one mole of lead sulfate, the volume will increase by 95%. In this way, the repeated shrinkage and expansion will gradually loosen the mutual bonding between the lead dioxide particles, which is easy to fall off. If only 20% of the active material of one mole of lead dioxide is discharged, the degree of shrinkage and expansion will be greatly reduced, and the destruction of binding force will be slow. Therefore, the deeper the depth of discharge, the shorter the cycle life.
 
2. Overcharge degree
 
A large amount of gas is precipitated during overcharging. At this time, the active material of the positive plate is subjected to the impact of gas, which will promote the fall off of the active material; The application period is shortened.
 
3. The influence of temperature
 
(1) The life of lead-acid batteries increases with temperature. Between 10°C and 35°C, for every 1°C increase, about 5 to 6 cycles are added. Between 35°C and 45°C, each 1°C increase can prolong the life for more than 25 cycles. The negative electrode sulfidation capacity is lost, and the life is reduced.
 
(2) The battery life increases with the increase of temperature within a certain temperature range because the capacity increases. If the discharge capacity remains unchanged, the depth of discharge decreases when the temperature increases and the solid life is extended.
 
4. The effect of sulfuric acid concentration
 
The increase of acid density is beneficial to the capacity of the positive plate, but the self-discharge of the battery increases, the corrosion of the grid also accelerates, and it also promotes the looseness and shedding of lead dioxide. With the increase of acid density in the battery, the cycle life decreases.
 
5. Influence of discharge current density
 
As the discharge current density increases, the battery's life decreases because the high current density and high acid concentration promote the positive electrode's loose and detached lead dioxide.
 
Maintenance
 
clean
 
1. If the battery is not cleaned in time, it will easily affect the service life and power-on effect of the battery. Simply put, a battery is an electrochemical device that converts chemical energy into electrical energy. Cleaning the battery is essential to maintain the regular operation of the battery. The oxidation reaction is easy to occur between the pole and the clip of this kind of battery, and even the metal parts of the clip can be rotted in severe cases.
 
2. More attention should be paid to the regular cleaning work for ordinary lead-acid batteries. Check whether the pole and the chuck are connected tightly, whether there is any corrosion and burning, whether the exhaust hole is blocked and whether the electrolyte is reduced. If any problems are found, they should be dealt with in time. When starting the car, the time for each start should not exceed 3 to 5 seconds, and the interval between restarts should not be less than 10 seconds.
 
3. If the car is not used for a long time, the car should be fully charged first. At the same time, start the car every other month and keep it running at medium speed for about 20 minutes. Otherwise, it won't be easy to start if it is left for too long. The general maintenance-free battery should also check the working condition frequently and replace in time if there is any problem.
 
4. Maintenance-free battery, which most cars have begun to use now; this battery does not need to add distilled water; the terminal will not corrode, has less self-discharge, and long life. However, if it is not checked in time, the battery owner will not know when it reaches its end of life, which will also affect the regular operation of the car.


Related News
Read More >>
How to Choose On-Grid Connect or Off-Grid Connect in Your Home Solar System How to Choose On-Grid Connect or Off-Grid Connect in Your Home Solar System
Nov .19.2022
Photovoltaic power generation technology, especially large-scale ground photovoltaic power station technology, has become more and more mature in wide application in recent years. However, the ground photovoltaic power generation market has experienced significant fluctuations because the market depends on factors such as national policies and land and environmental resources.
How dose Lithium Batteries Protection Board Work How dose Lithium Batteries Protection Board Work
Oct .28.2022
12V lithium battery protection board, The working principle of the lithium battery protection board, Protection board short circuit protection control principle. Protection board overcharge protection control principle, Protection board over-discharge protection control principle, Short circuit protection control process
The difference between lithium battery and lead-acid battery The difference between lithium battery and lead-acid battery
Oct .28.2022
Generally speaking, which is better to compare lithium batteries and lead-acid batteries? It should be carried out according to the weight energy density, volume energy density, service life, price, applicability, and environmental protection.
LiModish will help you Choose the Right Home Energy Solution LiModish will help you Choose the Right Home Energy Solution
Sep .23.2022
While focusing on renewable energy sources is essential, we have to think about storing and using energy more efficiently in our homes. There are many ways to do this, from simple changes like turning off lights when we leave a room to more complex solutions like installing solar panels or a home battery.
Newsletter
Subscribe free newsletter to get latest products and discount information.